24x Weihnachten neu erleben

Wir als Jugendarbeit und Gemeinde möchten an der überkonfessionellen Aktion über die gesamte Advents- und Weihnachtszeit mitmachen. Jeden Tag gibt es in einem Adventskalender-Andachtsbuch Impulse, um Gott zu begegnen und ihn besser kennen zu lernen. Außerdem gibt es jeweils 4x Videos und Aktionen für Jungscharen, Teenkreise und Kleingruppen. Und auch an den Adventssonntagen und an Weihnachten selbst gibt es Predigten und interaktive Programme.

Mehr erfahren

EC Oßweil & Corona

Nach den Sommerferien sind wir für wenige Wochen unter Einhaltung der Corona-Auflagen im Gemeindehaus zusammengekommen. Es ging wieder los! Doch relativ bald stiegen die Fallzahlen, vor allem auch in unserem Landkreis. Die Regierung hat für öffentliche Angebote der Kinder- und Jugendarbeit einen Spielraum zugelassen, um Kindern und Jugendlichen trotz Corona zu ermöglichen gemeinsam #Werte #Gemeinschaft #Bildung #persönlicheswachstum zu erleben. Unter strengen Auflagen dürften wir weiterhin aktiv Angebote gestalten. Wir als EC Vorstand haben uns jedoch dazu entschieden, dass wir vorerst - wo es möglich ist - auf Online Angebote und auch Alternativen wie Briefkastenjungschar, Videoclips etc. umsteigen.

Aktuelle Infos auf Instagram

Weiter zuhausebleiben?

Der SWDEC-Verband hat immer noch Online-Angebote für euch auf dem youtube Kanal oder auf Instagram.

Einfach mal reinklicken und stöbern.

Es gibt wirklich so viel verschiedene Möglichkeiten.

Mehr erfahren